Ein Besuch auf dem Münchner Christindlmarkt – einfach erklärt –
Der Christkindlmarkt in einfacher Sprache
Hier findet man die wichtigsten Informationen für einen Christkindlmarkt-Besuch - einfach erklärt.
Copyright:
München Tourismus, Jan Saurer
Der Münchner Christkindlmarkt kurz und knapp
- Der Christkindlmarkt findet statt:
- Am Marienplatz und Umgebung
- Im Innenhof des Rathauses
- Zum Marienplatz fahren alle S-Bahnen, die U-Bahnen 3 und 6 und der Bus 132.
- Der Christkindl-Markt ist von 24.11. bis 23.12. jeden Tag ab 10 Uhr bis abends offen. An Heiligabend ist er bis nachmittags geöffnet.
- Er kostet keinen Eintritt.
- Am Christkindl-Markt gibt es vor allem Glühwein, Bratwürste und Weihnachtsschmuck.
- Am Rindermarkt kann man Weihnachtskrippen kaufen.
- Immer am Mittwoch während des Christkindl-Marktes kann man von 16.30 bis 17.30 vor der Kirche St. Peter mit anderen Menschen Weihnachtslieder singen.